Home
die Wahl
Motivieren Sie Ihre Kunden
Lernen Sie von Ihren Kunden
Wenn sie gewinnen
Neuigkeiten
Kontakt
Planung
Newsletter

Neugikeiten

Schweizer wählen zum 11. Mal die „Retailer of the Year“

Bern, im September 2019 - Die Gewinner der Auszeichnung "Retailer of the Year" Schweiz 2019-2012 stehen fest!

Bereits zum elften Mal haben die Konsumenten in der Schweiz ihre beliebtesten Detailhändler bewertet und in insgesamt 20 Kategorien Gewinner gewählt. Die Wahl zum "Retailer of the Year" ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen und gewinnt immer mehr an Bedeutung, nicht nur für nationale Handelsketten in den jeweiligen Ländern, sondern auch für international tätige Unternehmen.

Die Konsumenten bewerten die Unternehmen im Hinblick auf 10 unterschiedliche Kriterien. Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Ausstrahlung / Einkauferlebnis, Einkaufskomfort, Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Kategoriensieger und der Gesamtsieger ermittelt.

Die Wahl spiegelt die Meinung der Konsumenten und deren Zufriedenheit mit der jeweiligen Handelskette wieder.

Die Gewinner in den Kategorien können das Logo ab sofort für 12 Monate in ihrer gesamten Kommunikation nutzen. Die Nutzung des Logos führt zu einer deutlichen Differenzierung vom Wettbewerb und stärkt das Vertrauen der Verbraucher in das jeweilige Unternehmen. Von den Konsumenten wird das Logo anerkannt und hilft bei der Entscheidung für einen Detailhändler, weil es auf der Wahl von anderen Verbrauchern basiert und dementsprechend als Empfehlung wahrgenommen wird.

In der Schweiz haben in diesem Jahr rund 26.169 Verbraucher an der Wahl teilgenommen und insgesamt rund 50.173 Beurteilungen abgegeben. Zur Wahl standen Handelsketten mit mind. 5 Filialen in der Schweiz.

Gesamtsieger

Gesamtsieger ist in diesem Jahr Lidl.

Kategoriensieger Handelsketten

Folgende Detailhändler haben in der jeweiligen Kategorie die beste Bewertung erhalten und sind "Händler des Jahres":

Autozubehör und Service Pneu Egger
Baby- und Kinderkleidung C&A
Baumärkte Hornbach
Brot- und Backwaren Jowa
Bücher Orell Füssli
Dessous und Wäsche Hunkemöller
Discounter Lidl
Drogerie Dropa
Elektronik STEG Electronics
Mode Damen C&A
Mode Herren C&A
Optiker Fielmann
Parfümerie Import Parfümerien
Schuhe Dosenbach Ochsner
Spielwaren Migros
Sport Ochsner Sport
Supermärkte Migros
Wohnen Ikea
Zoo und Garten Landi


Kategoriensieger Online-Shops

Folgende Online-Shops haben in der jeweiligen Kategorie die beste Bewertung erhalten und sind "Webshop des Jahres":

Baumärkte Hornbach
Bücher Ex Libris
Elektronik STEG Electronics
Mode Damen Bonprix
Schuhe Zalando
Sport Ochsner Sport
Supermärkte leshop


Bester Webshop ist der Online-Shop von STEG Electronics.

Schweizer wählen zum 10. Mal die „Retailer of the Year“

Bern, im Oktober 2018 - Die Gewinner der Auszeichnung "Retailer of the Year" Schweiz 2018-2019 stehen fest!

Bereits zum zehnten Mal haben die Konsumenten in der Schweiz ihre beliebtesten Detailhändler bewertet und in insgesamt 16 Kategorien Gewinner gewählt. Die Wahl zum "Retailer of the Year" ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen und gewinnt immer mehr an Bedeutung, nicht nur für nationale Handelsketten in den jeweiligen Ländern, sondern auch für international tätige Unternehmen.

Die Konsumenten bewerten die Unternehmen im Hinblick auf 9 unterschiedliche Kriterien. Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Service, Innovation, Fachkunde des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Kategoriensieger und der Gesamtsieger ermittelt.

Die Wahl spiegelt die Meinung der Konsumenten und deren Zufriedenheit mit der jeweiligen Handelskette.

Die Gewinner in den Kategorien können das Logo ab sofort für 12 Monate in ihrer gesamten Kommunikation nutzen. Die Nutzung des Logos führt zu einer deutlichen Differenzierung vom Wettbewerb und stärkt das Vertrauen der Verbraucher in das jeweilige Unternehmen. Von den Konsumenten wird das Logo anerkannt und hilft bei der Entscheidung für einen Detailhändler, weil es auf der Wahl von anderen Verbrauchern basiert und dementsprechend als Empfehlung wahrgenommen wird.

In der Schweiz haben in diesem Jahr rund 57.700 Verbraucher an der Wahl teilgenommen und insgesamt rund 84.140 Beurteilungen abgegeben. Zur Wahl standen Handelsketten mit mind. 5 Filialen in der Schweiz.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Zahl der teilnehmenden Verbraucher deutlich gestiegen, dies zeigt die hohe Akzeptanz des Logos.

Gesamtsieger

Gesamtsieger ist in diesem Jahr Lidl.
Bester Webshop ist der Online-Shop von STEG Electronics.

Kategoriensieger

Folgende Detailhändler haben in der jeweiligen Kategorie die beste Bewertung erhalten und sind "Händler des Jahres":

Baby- und KinderkleidungC&A
BaumärkteMigros do it + Garten
Brot- und BackwarenJowa
BücherOrell Füssli
Dessous und WäscheHunkemöller
DrogerieDropa
ElektronikSTEG Electronics
Kaufhäuser/WohnenIkea
LebensmittelLidl
DamenmodeC&A
HerrenmodeC&A
OptikerFielmann
SchuheDosenbach Ochsner
SpielwarenMigros
SportOchsner Sport
Zoo und GartenLandi
Bern, Oktober 2018

Schweizer wählen zum 8. Mal die „Retailer of the Year“

Bern, 11. Oktober 2016 - Die Gewinner der Auszeichnung "Retailer of the Year" Schweiz 2016 stehen fest!

Bereits zum achten Mal haben die Konsumenten in der Schweiz ihre beliebtesten Detailhändler bewertet und in insgesamt 7 Kategorien Gewinner gewählt. Die Wahl zum "Retailer of the Year" ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen und gewinnt immer mehr an Bedeutung, nicht nur für nationale Handelsketten in den jeweiligen Ländern, sondern auch für international tätige Unternehmen.

Die Konsumenten bewerten die Unternehmen im Hinblick auf 9 unterschiedliche Kriterien. Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Service, Innovation, Fachkunde des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Kategoriensieger und der Gesamtsieger ermittelt.

Die Wahl spiegelt die Meinung der Konsumenten und deren Zufriedenheit mit der jeweiligen Handelskette.

Die Gewinner in den Kategorien können das Logo ab sofort für 12 Monate in ihrer gesamten Kommunikation nutzen. Die Nutzung des Logos führt zu einer deutlichen Differenzierung vom Wettbewerb und stärkt das Vertrauen der Verbraucher in das jeweilige Unternehmen. Von den Konsumenten wird das Logo anerkannt und hilft bei der Entscheidung für einen Detailhändler, weil es auf der Wahl von anderen Verbrauchern basiert und dementsprechend als Empfehlung wahrgenommen wird.

In der Schweiz haben in diesem Jahr rund 17.000 Verbraucher an der Wahl teilgenommen und insgesamt rund 32.850 Beurteilungen abgegeben. Zur Wahl standen Handelsketten mit mind. 7 Filialen in der Schweiz.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Zahl der teilnehmenden Verbraucher deutlich gestiegen, dies zeigt die hohe Akzeptanz des Logos.

Gesamtsieger
Gesamtsieger ist in diesem Jahr Lidl. Bester Webshop ist der Online-Shop von STEG Electronics.

Kategoriensieger
Folgende Detailhändler haben in der jeweiligen Kategorie die beste Bewertung erhalten und sind "Händler des Jahres":

Baumärkte
Elektronik
Kaufhäuser/Wohnen
Lebensmittel
Damenmode
Spielwaren
Sport
Migros do it + Garten
STEG Electronics
Ikea
Lidl
C&A
Toys“R“Us
Ochsner Sport

Die Kriterien „Kundenfreundlichkeit“ und „Sortiment“ sind für die Verbraucher bei der Wahl der Handelsketten besonders wichtig.

Bern, 11. Oktober 2016